Dieses Quintett ist mit Gips auf du und du
Fünf neue Absolventen der Ausbildung „Medizinische Assistenz-Berufe Gipsassistenz“.
NEUNKIRCHEN (ebner). Fünf Absolventen der Ausbildung „Medizinische Assistenz-Berufe Gipsassistenz“ nahmen ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die Ausbildung dauerte sieben Monate, welche berufsbegleitend an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege erfolgte.
Die Gipsassistenten erweiterten ihr Wissen hinsichtlich dem Anlegen von Wundverbänden, Gipsverbänden und auf das Anwenden von einfachen Gipstechniken. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich in den Ergebnissen der Prüfungen wider: alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer habe ihre Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.
Die feierliche Übergabe der Diplome fand durch Ingrid Schwarz in Vertretung von Regionalmanager Viktor Benzia an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen statt. Die interimistische Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Barbara Rupprecht bedankte sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement und der NÖ Landeskliniken-Holding sowie dem Land Niederösterreich.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.