Ternitzer Bonbon hält 24 Millionen Euro Umsatz in der Stadt
Erfolgsbilanz für Rabatt-System der Ternitzer Betriebe.
Über 50 Ternitzer Betriebe verteilen bei Einkäufen "Bonbons" an ihre Kunden. Bereits 5.400 Konsumenten sind treue Rabattmarkensammler.
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Stadtmarketing Ternitz, der Wirtschaftsbeirat und die Ternitzer Betriebe sind ein starkes Team. Zusammen wurde ein Rabattmarken-Sammelsystem ins Leben gerufen – das "Ternitzer Bonbon". Und das erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Leider keine Schuhe
Franz Reisenbauer vom Wirtschaftsbeirat resümiert: "Seit Beginn der Aktion konnten so 24,200.000 Euro Umsatz in Ternitz gehalten werden." 5.400 Kunden sind Bonbon-Fans. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Bonbon-Gutscheine. Knapp 60.000 wurden bereits verkauft. "Damit kann man zum Friseur gehen, tanken und vieles mehr – nur Schuhe kann man damit noch nicht kaufen", nimmt Reisenbauer Bezug auf einen großen Wunsch der Ternitzer – ein eigenes Schuhgeschäft.
Als kleines Dankeschön für ihre Bonbon-Treue wurden am 3. September die 80 treusten Sammler zum gemeinsamen Abendessen ins St. Johanner Gasthaus Geiger eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Eva Maria Waitz, Wilhemine Fink und Willibald Jägersberger als eifrigste Rabattmarkenpass-Sammler mit Geschenkkörben ausgezeichnet.
Branchenverzeichnis kommt
Außerdem kündigte Reisenbauer an, zu Jahresende einem vielfachen Wunsch der Ternitzer zu entsprechen: "Wir legen wieder ein Branchenverzeichnis der Ternitzer Betriebe auf."
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