Breitenstein
625.000 Euro flossen in Landstraßen-Sanierung

- Johann Stranz (Straßenmeisterei Gloggnitz), Heinz Spatling (Leiter der Straßenmeisterei Gloggnitz), Klaus Längauer (Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), LA Jürgen Handler, Bürgermeister Engelbert Rinnhofer (Gemeinde Breitenstein), Markus Planker (Leiter der Brückenmeisterei Neunkirchen), Wolfgang Moshammer (Straßenmeisterei Gloggnitz).
- Foto: Land NÖ
- hochgeladen von Thomas Santrucek
Umfangreiche Bauarbeiten wurden auf Landesstraßen im Gemeindegebiet von Breitenstein
abgeschlossen.
BREITENSTEIN. Die Landesstraßen L 136 und L 4167 wurden auf einer Gesamtlänge von rund 1.800 m zwischen der Abzweigung Adlitzgrabenstraße und Kalte Rinne, Abzweigung Thalhof saniert.

- Symbolbild
- Foto: Santrucek
- hochgeladen von Thomas Santrucek
Der Scheiblingkirchner Landtagsabgeordnete Jürgen Handler (FPÖ) nahm gemeinsam mit Bürgermeister Engelbert Rinnhofer die Fertigstellung der Bauarbeiten in Augenschein. Die Gesamtbaukosten für die Fahrbahnsanierungen samt Nebenarbeiten und Adaptierungen der Nebenanlagen im Ortsgebiet, die Brückeninstandsetzung und den Neubau der Stützmauer schlagen mit rund 625.000 Euro zu Buche. Davon werden etwa 605.000 Euro vom Land NÖ und 20.000 Euro von der Gemeinde Breitenstein beglichen.
Landesweit fließen heuer 93 Millionen Euro in 400 Straßenbauprojekte in über 260 Gemeinden.
Das könnte dich auch interessieren



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.