Bezirk Neunkirchen
Spanner-Vorwürfe gegen Schuldirektor
Ein Schuldirektor steht im Verdacht Schülerinnen gegenüber unmoralische Aufforderungen geäußert zu haben.
UPDATE: der besagte Direktor legte mittlerweile seine Funktion als Direktor zurück.
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach Außen hin vermittelte der Schulmann ein ausgezeichnetes Bild. Er wird als korrekt, fair und fachlich kompetent beschrieben. Doch einige Schülerinnen wollen eine andere, dunkle, Seite des Direktors kennengelernt haben. Sie berichten von unmoralischen Aufforderungen.
"So etwas kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne ihn nur als äußerst korrekt."
Beschreibt ein Bekannter den Schuldirektor
Turn-Videos erbeten
Demnach habe er einzelne Schülerinnen ersucht, ihm Videoclips von sich beim "Turnen" zu schicken. Welchem pädagogischen Zweck diese Clips gedient haben sollen, weiß vermutlich nur der Direktor. Schließlich vertrauten sich einige Mädchen einer jungen Lehrerin an. Diese brachte die ungewöhnlichen Ansuchen ihres männlichen Kollegen in der Bildungsdirektion zur Sprache.
Bitte falsch interpretiert?
Die BezirksBlätter hakten schriftlich bei dem besagten Direktor nach, ob womöglich seine "Ersuchen" missinterpretiert worden sein könnten? Bis Redaktionsschluss gab der Schuldirektor gegenüber der Redaktion keine Stellungnahme ab. Dafür erfuhr man seitens der Direktionskanzlei, dass der Direktor derzeit "nicht da" sei und den Zeitpunkt einer Rückkehr des Schulleiters konnte man nicht nennen. Auch sein Stellvertreter wollte sich nicht zu den delikaten Vorwürfen äußern, sondern verwies an die Pressestelle der Bildungsdirektion NÖ.
Sparsame Antwort aus der Bildungsdirektion
In einer zweizeiligen E-Mail von Susanne Schiller, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation, hieß es nur: "Direktor (Name des Betroffenen von der Redaktion ausgespart – Anm. d. Red.) hat seine Funktion zurückgelegt. Über seine Beweggründe kann keine Auskunft erteilt werden. Es wird zeitnah eine geeignete Person mit der Leitung betraut werden."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.