Aufest-FF Grimmenstein-Kirchau
„Standing Ovations“ beim Frühschoppen in Kirchau

- hochgeladen von Elisabeth Peinsipp
Trotz kühlen und regnerischem Wetter, brachte die „Standerlpartie Puchberg, am Sonntag den 14. Mai das Festzelt zum glühen.

- Die „Puchberger Standerlpartie“ brachte riesige Stimmung in das Festzelt.
- Foto: Elisabeth Peinsipp
- hochgeladen von Elisabeth Peinsipp
KIRCHAU. Über 2000 Festgäste besuchten vergangenes Wochenende das alljährliche „Aufest in Kirchau“. Am Sonntag fand nach der Heiligen Messe der Frühschoppen statt, wobei neben der Feuerwehr Grimmenstein-Kirchau als Veranstalter, noch einige Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden an dem Frühschoppen teilnahmen.

- „Für das schlechte Wetter, war das Aufest in Kirchau sehr gut besucht“, so der Kommandant von der FF Grimmenstein-Kirchau Alois Köpf.
- Foto: Elisabeth Peinsipp
- hochgeladen von Elisabeth Peinsipp
"Das Wochende war für das schlechte Wetter eigentlich sehr gut besucht. Finanziell sind wir ziemlich gleich wie im Vorjahr ausgestiegen",
meinte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Grimmenstein-Kirchau Alois Köpf zufrieden.
Über 400 Besucher beim Frühschoppen

- hochgeladen von Elisabeth Peinsipp
Auch der Frühschoppen am Sonntag, war mit über 400 Gästen sehr gut besucht. Tolle Stimmung mit der „Standerlpartie Puchberg“, unter der Leitung von Martin Hausmann, verbreitete sich im gesamten Festzelt. Die Gäste wurden kulinarisch und musikalisch bestens versorgt. Im Eingangsbereich befand sich auch eine Weinbar, wobei verschiedene Weinspezialitäten von Veronika Ungersböck und Gerhard Mayerhofer ausgeschenkt wurden.

- Die Weinbar wurde von Veronika Ungersböck und Gerhard Mayerhofer betrieben.
- Foto: Elisabeth Peinsipp
- hochgeladen von Elisabeth Peinsipp
Unter den Ehrengästen gesichtet: Ehemaliger Bürgermeister von Warth Patriz Hattenhofer, Ortschefin von Warth Michaela Walla, Bürgermeister von Grimmenstein Engelbert Pichler, Vizebürgermeister von Grimmenstein Franz Gausterer, Geschäftsführender Gemeinderat von Warth Karl Wurmbrand, Gemeinderat von Warth Martin Grill, Landtagsabgeordneter Jürgen Handler, Gemeinderat Josef Kerschbaumer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.