Reichenfels
Die Radlgarage öffnete im oberen Tal ihre Pforten

Gerd Weinberger errichtete eine Werkstatt vom Radler für Radler. | Foto: Privat
  • Gerd Weinberger errichtete eine Werkstatt vom Radler für Radler.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Gerd Weinberger ist der Inhaber des neuen Radgeschäfts „Radlgarage“ in Reichenfels. Damit verbindet er seine Leidenschaft für den Radsport mit dem Wunsch nach Selbstständigkeit und bietet gleichzeitig den Radfahr-Fans im oberen Tal neue Möglichkeiten.

REICHENFELS. Nachdem das einzige Radgeschäft in Reichenfels unter der Leitung von Wolfgang Strahlegger seine Tore schloss, nahm es sich Gerd Weinberger zur Mission, die Rad-Infrastruktur im Ort aufrecht zu erhalten. „Bei uns im Tal sind so viele schöne Berg- und Talstrecken für Radfahrer, es wäre schade wenn es dann am Angebot für Service und Reparatur mangeln würde", so Weinberger. "In Reichenfels gibt es viele Radbegeisterte. Für sie ist es natürlich sehr mühsam, für einen Service immer das Rad nach Wolfsberg bringen zu müssen." Der Unternehmer ist selbst leidenschaftlicher Radsportler und wollte schon länger in die Selbstständigkeit einsteigen.

Service und Reparatur

Weinberger bietet in seiner neu errichteten Radlgarage in der Bamberger Straße Reparatur und Service für jede Art von Bike an. Laut dem Geschäftsführer ist vor allem der laufende Service bei E-Bikes sehr wichtig, da aufgrund der immer moderneren und komplexeren Technik hierbei Fehler leicht übersehen werden. Der gelernte Zahntechniker ist selbst technisch sehr versiert und hat auch die Ausbildung zum Fahrradmechaniker abgeschlossen. Außerdem besucht er laufend Schulungen, um sich weiterzubilden und technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Zukunftspläne

„In Zukunft soll die Radlgarage in erster Linie einmal stabil wachsen und ein ausgezeichneter Service etabliert werden“, so Weinberger. Des weiteren soll ein guter Partner für Neuräder sowie für sonstige Ausrüstung wie Kleidung oder Rucksäcke gefunden werden, um neben den derzeit zu Verkauf stehenden Gebraucht- und Kinderrädern, das Sortiment zu erweitern. Bereits jetzt verzeichnet Weinberger eine ausgezeichnete Auftragslage, sodass schon die Aufnahme eines Mitarbeiters im Raum steht.

Zur Sache

Radlgarage
Bamberger Straße 19a
9463 Reichenfels
www.radlgarage.at
radlgarage@hotmail.com
Tel.: 0664/ 1830065

Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag: 9.30 bis 11.30 Uhr, 15.30 bis 18.30 Uhr
Freitag: 9.30 bis 11.30 Uhr, 15.30 bis 18 Uhr
Samstag: 9.30 bis 11.30 Uhr

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.