116 Veranstaltungen bei den "Tagen der Bildung"
Von 15. bis 19. Februar wird in allen Wiener Bezirken über Bildung nachgedacht. Bei Podiumsdiskussionen, Schnuppertagen und Fragestunden. So stellt sich etwa Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky live den Fragen von Schülern. Die bz ist Medienpartner.
Ganze 116 Veranstaltungen, quer durch alle Bezirke: Die "Tage der Bildung" vom 15. bis 19. Februar fahren mit einem breiten Programm auf, bei dem sich alles um die Wiener Bildungslandschaft dreht.
In Diskussionen soll gemeinsam über die Auswirkungen der Schulreform, die Digitalisierung des Unterrichts und Bildungsaktivismus debattiert werden. Der Wiener Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky stellt sich in einer Fragestunde direkt den Wiener Schülern. Und bei Schnuppertagen und Infoveranstaltungen (etwa an der Vienna Business School oder der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege) kann man sich Gedanken über den eigenen Bildungsweg machen.
Von Schule bis Beruf
Organisiert werden die "Tage der Bildung" von Bum Media in Kooperation mit mehr als 50 Partnern. Die bz ist Medienpartner. Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe am 15. Februar um 10 Uhr in der Arena21 im Museumsquartier von SPÖ-Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Stadtschulratspräsident Czernohorszky. Es folgen spannende Diskussionsrunden (siehe Infobox).
Nebenan, in der Ovalhalle, findet ab 10.30 Uhr zudem die Wiener Bildungsmesse statt – mit zahlreichen Ausstellern aus den Bereichen Schulbildung, Berufsausbildung und Erwachsenenbildung.
Ein Veranstaltungstipp: Beate Meinl-Reisinger (Neos), Sabine Schwarz (ÖVP), Harald Walser (Die Grünen) und Tanja Wehsely (SPÖ) diskutieren am Podium über die Bildungsreform: Was ändert sich? Was spricht für eine Gesamtschule? Und wie schafft man Chancengerechtigkeit? Es moderiert bz-Chefredakteur Christoph Schwarz. Termin: 15.2., 11.30–12.15 Uhr, in der Arena21 im Museumsquartier. Die Teilnahme ist kostenlos. (Anmeldung erbeten unter office@bummedia.com)
Alle weiteren Informationen zu den "Tagen der Bildung" finden Sie unter www.tagederbildung.at
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.