Kitzbühel Tourismus
Die fünf Erfolgsmuster des Zukunftsbildes
Die Teilnehmer des Markenbildungsprozesses arbeiten auf Hochtouren am gemeinsam erarbeiteten Zukunftsbild.
KITZBÜHEL. Kitzbühel Tourismus geht bei der strategischen Destinationsentwicklung ganz neue Wege. Unter Einbeziehung aller im Lebensraum Interessierten, sprich Einheimische, Zweitheimische, Unternehmer und Mitarbeiter, wird ein gemeinsames Zukunftsbild erarbeitet – wir berichteten mehrfach. Die Bevölkerung entscheidet also direkt über die künftige touristische Entwicklung der Region mit.
Die fünf Erfolgsmuster – Outdoor Active, Culinary Delights, Inspiring Networks, Workation und New Premium – sind dabei keine klassische Marketingmaßnahme, sondern ein Arbeitsauftrag, dem in Kleingruppen nachgekommen wird.
Outdoor Active
Der Sport – Outdoor Active – ist ein wichtiger Teilbereich, wobei Hauptaktivitäten ebenso bearbeitet werden wie neue Trends. Die Leitung der Arbeitsgruppe hat Bergbahn-Vorstand Christian Wörister inne.
„In der Gruppe Outdoor Active ist es uns wichtig, die Infrastruktur weiterzuentwickeln und gemeinsame Angebote mit den Betrieben zu schaffen, die möglichst leicht und einfach zu buchen sind",
so Wörister.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.