Westendorf wieder Nr. 1
Mit nur einem Gegentor Hallenmeister der Sparkasse-Schülerliga.
Neue Saison, neues Glück. Auf Grund des U13-Alterslimits präsentieren sich die Schülerliga-Teams jedes Jahr in neuer Formation. Die damit wechselnden Kräfteverhältnisse sorgen für frischen Wind und so manch gelungene Revanche, die vor allem bei den Betreuern wie Balsam auf alten Wunden wirkt.
So geschehen auch bei der diesjährigen Hallenfussball-Meisterschaft der Sparkasse-Schülerliga. Die Hauptschule Westendorf, zuletzt Herbstmeister im Freien, holte sich beim Titelkick in der neuen Kössener Sporthalle jenen Meisterzepter zurück, den sie im Vorjahr an Gastgeber HS Kössen abtreten musste. Eine beherzte Abwehrleistung, in Kombination mit etwas Glück, sorgten dafür, dass die Schützlinge von Betreuer Franz Wagner dabei nur einen Gegentreffer kassierten. Kitzbühel, der härteste Konkurrent im Titelrennen, wurde im direkten Duell mit 0:2 ausgeschaltet und somit auf Platz 2 verwiesen. Die Gamsstädter (Betreuer: Thomas Hartl, Abwehrspieler beim Regionalliga-Klub FC Kufstein) begeisterten in den restlichen vier Spielen mit einem Offensivfeuerwerk, präsentierten sich mit insgesamt 17 Treffern als Torfabrik und stellten mit Jalcin Tuffan (6 Treffer) und Stefan Promegger (4) auch die erfolgreichsten Torschützen des Turniers.
Auf Vormarsch in der Sparkasse-Schülerliga befindet sich die HS Hopfgarten, die diesmal im Rennen um Rang 3 gegen Titelverteidiger Kössen die Oberhand behielt. Als schlummernder Vulkan erwies sich die HS Kirchberg, diesmal Schlusslicht in der Wertung, die dem neuen Hallenmeister Westendorf die einzige Niederlage zufügte.
Endstand
Sparkasse-Schülerliga-Hallenmeisterschaft Bezirk Kitzbühel 2012
(Finalturnier in Sporthalle Kössen):
1. HS Westendorf, 12 Punkte, 10:1 Tore
2. HS Kitzbühel, 10 Punkte, 17:3 Tore
3. HS Hopfgarten, 7 Punkte, 6:10 Tore
4. HS Kössen, 6 Punkte, 5:11 Tore
5. HS 2 St. Johann, 5 Punkte, 9:7 Tore
6. HS Kirchberg, 3 Punkte, 2:17 Tore
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.