"Gorilla Kitchen"
Josefstadt mit neuem Hotspot für Streetfood-Liebhaber

Chris Heger und Olivia Stein vor dem neuen Lokal. | Foto: Gorilla Kitchen
3Bilder
  • Chris Heger und Olivia Stein vor dem neuen Lokal.
  • Foto: Gorilla Kitchen
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

In der Josefstadt gibt es einen neuen Hotspot für Streetfood-Liebhaber: Die "Gorilla Kitchen" aus der Wieden hat jetzt auch eine Filiale im Achten.

WIEN/JOSEFSTADT. Der Wiedner Streetfood-Hotspot, "Gorilla Kitchen", bekannt für seine einzigartigen Burritos und Burrito Bowls, hat am 11. Dezember eine neue Filiale in der Josefstädter Straße 73 eröffnet. Dort, wo früher das "Limoni's" war.

Am Eröffnungstag gab es Specials wie das Pastrami Reuben und das Patty Melt Sandwich, sowie eine breite Auswahl an Frühstücks-, Kater- und Dynamit-Burritos, die es nur in der Filiale im Achten geben wird. Im Herzen des Konzepts liegt der Gedanke eines Delis: eine kompakte Location, die sich auf Burritos, Bowls und Sandwiches spezialisiert, ergänzt durch Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke.

Neben dem Streetfood gibt es auch Kaffee, hausgemachte Kuchen und eine Auswahl an Bieren und Erfrischungsgetränken. Der Fokus des neuen Standorts liegt klar auf Take-away und Lieferservice, was bereits durch den kleinen Stehtisch im Lokal erkennbar ist.

Bestellungen für Take-away können bequem über die Smartphone-App "getsby" oder direkt im Lokal aufgegeben werden. Für Lieferservice stehen die Plattformen Foodora und Wolt zur Auswahl.

Kreative Köpfe in der Küche

Christoph Heger und Olivia Stein, die kreativen Köpfe hinter "Gorilla Kitchen", sind enthusiastisch über die Neueröffnung. "Die Josefstadt passt perfekt zu ´Gorilla Kitchen´ – Stadt, Viertel, Bewegung. Geographisch macht der neue Standort absolut Sinn für uns", erklärt Heger. Stein ergänzt: "Wir hatten in unserem Taste-Laboratory für das Deli, so nennen wir unsere Entwicklungsphase für neue Rezepte, wieder richtig Spaß. Und sind schon so gespannt, wie unsere neuen Burritos und Sandwiches in der Josefstadt ankommen werden."

Die Neuheiten auf der Speisekarte versprechen eine Vielfalt. Das Pastrami Reuben Sandwich überrascht mit einem Kruspelspitz anstelle der üblichen Rinderbrust, der in einer klassisch österreichischen Selchkammer veredelt wird. Das Patty Melt Sandwich, in Rinder- oder vegetarischer Sojahack-Variante, hat bereits während der Testphase in der "Gorilla Kitchen Bar" im 4. Bezirk überzeugt und findet nun seinen Platz auf der Spezialitätenkarte des neuen Delis in der Josefstadt.

Früher war hier das "Limoni's", jetzt gibt es Burritos und Streetfood. | Foto: Gorilla Kitchen
  • Früher war hier das "Limoni's", jetzt gibt es Burritos und Streetfood.
  • Foto: Gorilla Kitchen
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Doch das ist nicht alles: Drei neue Streetfood-Kreationen, der Breakfast, Hangover und Dynamite Burrito, setzen bisher ungekannte Geschmacksakzente. Mit Zutaten wie Shakshuka, Scrambled Eggs und Chorizo-Rinderhack-Kombinationen versprechen sie ein Geschmackserlebnis, das bisher in den "Gorilla Kitchen" Burritos und Bowls nicht zu finden war.

Geleitet wird die neue Filiale von Chris Heger, dem Gründer von "Gorilla Kitchen", und seiner Partnerin Olivia Stein, die bisher die Küchen- und Serviceleitung in der "Gorilla Kitchen Bar" in der Gußhausstraße innehatte. Gemeinsam mit ihrem Team freuen sie sich darauf, die Josefstadt in eine wahrhafte "Gorillastadt" zu verwandeln.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Grauen hinter dem Vorhang der Volksoper
"Ni-Una-Menos-Platz" gegen Frauengewalt eröffnet
Chris Heger und Olivia Stein vor dem neuen Lokal. | Foto: Gorilla Kitchen
Früher war hier das "Limoni's", jetzt gibt es Burritos und Streetfood. | Foto: Gorilla Kitchen
Das Team in der Josefstädter: Chris Heger & Olivia Stein. | Foto: Gorilla Kitchen

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.