wienXtra-Spielebox
Ein Paradies für junge Spiele-Fans in der Albertgasse

In der Spielebox kann man mit Freunden spielen.
 | Foto: Bubu Dujmic
2Bilder
  • In der Spielebox kann man mit Freunden spielen.
  • Foto: Bubu Dujmic
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Die wienXtra-Spielebox in der Albertgasse bietet unzählige Brettspiele an. Klein und Groß werden hier fündig.

WIEN/JOSEFSTADT. In der Albertgasse 37 gibt es einen ganz besonderen Ort: die wienXtra-Spielebox. Ob „Jenga„, „Die Siedler von Catan“ oder „Monopoly": Hier dreht sich alles um Spiele, Spaß und gemeinsame Abenteuer.

In der Spielebox gibt es mehr als 8.000 verschiedene Brett- und Kartenspiele für jedes Alter. Man kann die Spiele nicht nur günstig ausleihen, sondern auch vor Ort kostenlos ausprobieren. Wenn man Hilfe bei der Auswahl braucht, stehen die Mitarbeiter gerne zur Seite und geben Empfehlungen ab.

Es wird auch gezockt

Neben Brettspielen gibt es aber auch eine Reihe von digitalen Spiele. In Familien-Games-Workshops können Eltern und Kinder gemeinsam zocken. Das macht nicht nur Spaß, sondern man lernt dabei auch, welche Videospiele einem gefallen und welche nicht.

In der Albertgasse 37 gibt es jede Menge Spiele zum Ausleihen. | Foto: Bubu Dujmic
  • In der Albertgasse 37 gibt es jede Menge Spiele zum Ausleihen.
  • Foto: Bubu Dujmic
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Geöffnet ist die wienXtra-Spielebox montags, mittwochs und freitags von 13 bis 18.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr. Bis März kann man auch samstags von 10 bis 14 Uhr vorbeischauen.

Das könnte dich auch interessieren:

Wo in Wien nach einem tierischen Vorbild trainiert wird
So vielfältig war das Jahr 2023 in der Josefstadt
In der Spielebox kann man mit Freunden spielen.
 | Foto: Bubu Dujmic
In der Albertgasse 37 gibt es jede Menge Spiele zum Ausleihen. | Foto: Bubu Dujmic

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.