Blamable Niederlage bringt die Bulls unter Zugzwang
4:9-Debakel gegen Wattens
Eigentlich wäre die Ausgangslage der Silz Bulls klar gewesen. Mit einem Sieg wäre der Play-Off-Platz fast gesichert gewesen und Wattens wäre ordentlich ins Trudeln gekommen. Den Silzer Cracks war die Situation aber offenbar nicht wirklich klar. Vor rund 350 Zuschauern begannen die Bulls sehr energisch. Wattens ging zwar aus einem Konter 0:1 in Führung, doch in der Folge spielten die Silzer Jungs mehr oder weniger dauernd im Drittel von Wattens. Durch Tore von Sturm und Piffer konnte man mit einer verdienten 2:1-Führung in die Pause gehen.
Dann das 2. Drittel und dieses sollte eine einzige Katastrophe werden. Zunächst konnte Wattens in der 24. Min ausgleichen und eine Minute später nach einem weiteren Schnitzer in der Bullenabwehr sogar in Führung gehen. 3 Min später konnte Lukas Schnaller zwar den Anschlusstreffer erzielen, das sollte es aber in diesem Drittel für die Bulls gewesen sein. Ein weiterer Schnitzer in der Abwehr bescherten den Gästen das 5:3. In Unterzahl spielend dann eine Fehlentscheidung des Ref´s, der Gritsch wegen angeblichem Foul am Gästegoalie auf die Bank schickte. Wattens ließ sich die 5:3-Überzahl nicht entgehen und erhöhte auf 3:6.
Im Schlussdrittel konnte man nur vereinzelt ein Aufbäumen einiger Bulls wahrnehmen, das Spiel kontrollierten aber die Pinguine, die letztlich verdient mit 4:9 dieses wichtige Spiel gewinnen konnten.
Angesichts der desaströsen Vorstellung der Bulls gegen Wattens wird es nun für die Silz Bulls richtig schwer, denn die Auslosung beschert den Jungs die schwerste aller Play-Off-Kandidaten. Man wird wohl eine totale Schubumkehr brauchen, um nicht quasi auf der Zielgeraden auf der Strecke zu bleiben, denn mit solchen Leistungen ist nichts zu gewinnen.
Tore Silz: Sturm, Piffer, Schnaller und Pece
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.