Lebenshilfe Fürstenfeld
3.000 Euro für noch mehr Barrierefreiheit
Durch ein großzügiges Sponsoring der Firma Spritkönig konnte der Rotary Club Fürstenfeld das Projekt „Garten ohne Barrieren“ der Lebenshilfe Fürstenfeld mit einem Geldbetrag von Euro 3.000 unterstützen.
FÜRSTENFELD. Durch die Neugestaltung der Gartenanlage der Lebenshilfe Fürstenfeld soll die 2.300 m² große Fläche für Kunden und Bewohner sowie Seminar- und Urlaubsgäste barrierefrei nutzbar gemacht werden. Der Spatenstich erfolgte im September vergangenen Jahres.
Allein der erste Projektabschnitt umfasst Kosten in der Höhe von 35.000 Euro, wobei ein großer Teil aus Spendengeldern finanziert wird.
Sitzen, Spielen und Entspannen im "Wohlfühlgarten"
„Durch die Spende der Firma Spritkönig über den örtlichen Rotary Clubs, kann nun wieder ein Teil umgesetzt werden“, zeigt sich Armin Lorenz, Geschäftsführer der Lebenshilfe, erfreut über die überraschende Unterstützung. Es entstehen Sitzgelegenheiten, ein Gartenhaus, Hochbeete und ein Rundweg, welcher zum Großteil schon angelegt wurde. "Sobald es die Witterungsverhältnisse erlauben, kann wieder ein Schritt mehr in Richtung Barrierefreiheit erfolgen", betont Lorenz.
Das könnte Sie auch interessieren: Glückliche Gewinnerin freut sich über 5.000 Euro für Shopping-Spaß in Fürstenfeld
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.