Amer Hrustanovic wird Zweiter in Dortmund
![Amer Hrustanovic ringt wieder in Topform. | Foto: AC Wals](https://media04.meinbezirk.at/article/2018/08/20/0/14081670_L.jpg?1563188775)
- Amer Hrustanovic ringt wieder in Topform.
- Foto: AC Wals
- hochgeladen von Jorrit Rheinfrank
DORTMUND (jrh). Beim Großen Preis von Deutschland, dem stärksten Ringer-Weltcupturnier des Jahres in Dortmund, war alles da, was Rang und Namen hat. Nach einem Freilos in der ersten Runde der starken Gewichtklasse bis 87 Kilogramm konnte der Walser Ringer Amer Hrustanovic gegen den Amerikaner Patrik Martinez mit 5:1 nach Punkten gewinnen. Im Viertelfinale gewann Hrustanovic gegen Alexandr Stepanec (SWE) mit 7:2 nach Punkten. Im Halbfinale musste Hrustanovic gegen den Juniorenweltmeister Ali Cengiz aus der Türkei antreten und gewann mit einer Weltklasseleistung mit 8:2 nach Punkten. Spätestens jetzt war jedem klar, dass Hrustanovic wieder in der Weltspitze angelangt ist. Im Finale stand er dem Vize-Weltmeister und Olympia-Dritten von Rio, Denis Kudla aus Deutschland, gegenüber. Nach spannendem Kampf musste sich Hrustanovic mit 1:2 Punkten geschlagen geben und holte die Silbermedaille.
Puffer für WM qualifiziert
Einen zweiten Erfolg verbuchte der AC Wals mit Benedikt Puffer, der bis 72 Kilogramm das Ticket für die Weltmeisterschaften in Budapest holte. Mit einem 5:0-Sieg gegen den internen Kontrahenten Stefan Steigl vom AC Hötting kann Benedikt sich nach der Silbermedaille von Madrid für die Weltmeisterschaften vorbereiten.
____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.