Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Der Tourismusverband Anthering wird seit Dezember 2023 von der gebürtigen Antheringerin Laura Lebesmühlbacher geleitet. Die Obfrau ist Maria Ammerhauser.
ANTHERING, SALZBURG. Der Tourismusverband Anthering steht seit Dezember 2023 unter der Leitung der Antheringerin Laura Lebesmühlbacher (27). Sie folgte Christian Burkhard nach. Lebesmühlbacher begeistert sich sehr stark für Kultur, Tradition und Musik.
Die Leiterin des Tourismusverbandes Anthering, Laura Lebesmühlbacher.
Schon seit dem Jahr 2011 ist Lebesmühlbacher in der Musikkapelle Anthering aktiv und seit 2022 sogar Kapellmeisterin. Im Jahr 2020 hat sie den Bachelor im Fachbereich Tourismussoziologie abgeschlossen und arbeitet neben der Tätigkeit im Tourismusverband in Anthering im Projektmanagement der Salzburger Volkskultur. Ihr Herz schlägt besonders stark für ihre Heimatgemeinde Anthering, obwohl sie im Sommer 2023 zu ihrem Partner nach St. Veit im Pongau gezogen ist.
Über den Tourismus in Anthering
Informationen über Veranstaltungen sowie touristische Angebote kann man sich auch am Infostand in Anthering holen.
Neben Laura Lebesmühlbacher ist Maria Ammerhauser als Obfrau im Tourismusverband Anthering tätig. Sie ist auch gleichzeitig die Geschäftsführerin im Seminarhotel Ammerhauser im Ort. Zum touristischen Angebot sagt Lebesmühlbacher:
„Eines unserer größten Häuser im Ort ist das Hotel Ammerhauser. Zudem haben wir das Hotel Hammerschmiede, wo eine kleine Schauschmiede dabei ist. Dazu gibt es viele Privatzimmer-Vermieter und Betriebe, die „Urlaub am Bauernhof" anbieten."
Die Obfrau des Tourismusverbandes Anthering und Hotelbesitzerin Maria Ammerhauser.
Maria Ammerhauser fügt hinzu: „Der Tourismusverband betreut hauptsächlich auch die Veranstaltungen im Ort. Laura schaut zudem darauf, dass die touristischen Dinge wie der Antheringer Schaukelweg gepflegt werden. Die nächsten wichtigen Termine seien etwa die Music-Night mit der Band „Gemischter Satz" am 2. August 2024 im Hotel Ammerhauser und am 11. August 2024 der Kirtag mit der Musikkapelle.
Die nächsten wichtigen Termine in Anthering:
2.8.2024 Music-Night, Hotel Ammerhauser, 20-23.00 Uhr
9.8.2024 Veggie-Night, Hotel Ammerhauser ab 18 Uhr
11.8.2024 Kirtag und Frühschoppen mit der Musikkapelle ab 11.00 Uhr
15.8.2024 Antheringer Kräutergartenfest 10:30 - 15:00 Uhr
24.8.2024 Music-Night mit Honey Rose Trio 19-22.00 Uhr
30.8.2024 Kabarett am Biohof mit Edi Jäger, Biohof Seppengut 19.00 Uhr
21.9.2024 Zweite Antheringer Rüscherlparty Rossstall
Am 11. März 2025 veranstaltet das AMS Salzburg-Umgebung in Kooperation mit dem Berufsinfozentrum (BIZ) AMS Salzburg im Ortszentrum von Eugendorf von 9.00 bis 15.00 Uhr den Tag der Lehre für Jugendliche und Erwachsene, die auf Lehrstellensuche sind. Schnupperplätze im Bundesland Salzburg finden AMS lädt zum Tag der Lehre Equal Pay Day im Bundesland Salzburg Lösungsansätze zum Equal Pay Day
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.