An Krankenhaus und die Krebshilfe
16.480 Euro zum 70er gespendet
Josef Sam veranstaltete zu seinem 70. Geburtstag eine große Feier. Dort kam ein Spendenbetrag von 16.480 Euro zusammen, den er je zu einem Drittel an die Chirurgische Abteilung und die Onkologie im Krankenhaus Eisenstadt, sowie an die Österreichische Krebshilfe spendete.
EISENSTADT/REISENBERG. Josef Sam, Bürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde Reisenberg (Bezirk Baden) war seit einer Darmoperation im Jahr 2014 immer wieder im Krankenhaus, denn nach der Darmoperation, bei der ein bösartiger Tumor entfernt wurde, folgten noch chemotherapeutische Zyklen. Trotz der schweren Erkrankung übte Josef Sam sein Funktion als Bürgermeister weiter aus. "Auf die Therapien hat Herr Sam optimal angesprochen", berichtet Dr. Reinhold Renner, der mit seinem Patienten mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. "Er ist auch ein Beispiel dafür, was die Kraft des positiven Denkens bewirken kann", so Renner.
Spende übergeben
Ende August wurde Sams runder Geburtstag in Reisenberg groß gefeiert. "Mit dem Zuspruch habe ich nicht gerechnet", ist der Reisenberger Ehrenbürger Josef Sam immer noch beeindruckt. Bei dem Fest ist ein Spendenbetrag von 16.480 Euro zusammengekommen.
Vor einigen Tagen wurde der Spendenbetrag übergeben. Je ein Drittel an die Chirurgische Abteilung, die Onkologie des Krankenhaus Eisenstadt und an die Österreichische Krebshilfe.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.