Donauinselfest Tag 2 18.09.2021 Schlagerbühne – Die Draufgänger
Donauinselfest Tag 2 18.09.2021 Schlagerbühne – Die Draufgänger

- hochgeladen von Christian Kaiser
Donauinselfest Tag 2 18.09.2021
Schlagerbühne – Die Draufgänger
Kurzer fotografischer Einblick in den Tag 2 des Donauinselfestes.
Die Draufgänger
Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl, Katharina Weiß, Rene Wohlgemuth, Robert Wolf
Wo sie auftreten – herrscht garantiert gute Stimmung. Seit gut zwei Jahren bringen die Draufgänger nun schon die Festzelte im Tal und auf der Alm gleichermaßen mit ihrer Mischung aus Schlager, Volksmusik, Rock Pop und einem Schuss augenzwinkerndem Rustikalschmäh zum Vibrieren.
Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind die neue Generation des Schlagers, die mit ihrem sofort ins Blut gehenden Volksmusik-Party-Punk die Musikwelt aufmischt! Die Draufgänger verstehen sich als launige, laute Gegenreaktion auf biedere und von den immer gleichen Stereotypen geprägten Schlager-Acts. Mit jeder Menge Wortwitz und urigem Ösi-Charme nimmt das oststeirische Quintett bekannte Hits aus Pop und Schlager auf die Hörner, um ihnen ein komplettes Stil-Make Over zu verpassen und im sofort wiedererkennbaren Draufgänger-Sound auf die Welt loszulassen.
Über 20 Millionen Klicks konnten die fesche Draufgänger-Chefin und ihre vier männlichen Mit-Draufgänger bereits auf YouTube für ihre Videos generieren; alleine die Debütsingle „Pocahontas“ wurde bisher über 2,5 Millionen mal gestreamt.
Doch was als viraler Mega-Hype im Internet begann, das hat sich längst auf die reale Welt übertragen: Gemäß ihrem selbsterklärten Motto „Die klügsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln“ zählen die Draufgänger mittlerweile mit über 200 restlos ausverkauften Livekonzerten pro Jahr zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen – Tendenz steil nach oben!
Bei ihrem Auftritt auf dem Donauinselfest waren ihre Hits sowie Cover Versionen wie z. B. : die Hektar hat, Holz, Looking for Freibier, Küss die Hand schöne Frau, Pocahontas, Cordula Grün, Marie.... vertreten
Was soll man sagen... wahnsinnig tolle Stimmung … sehr guter und gelungener Abschluss des 2. Tages
Danke das wir dabei sein durften
Bericht : SK Presseagentur/Sabine Kaiser
Fotos : SK Presseagentur/Christian Kaiser
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.