"I bin a kika!": David Alaba ist neuer Markenbotschafter der Möbelhauskette

kika Leiner-Geschäftsführer Gunnar George: "Nach einem Jahr Verhandlung hat David Alaba endlich ja gesagt."
2Bilder
  • kika Leiner-Geschäftsführer Gunnar George: "Nach einem Jahr Verhandlung hat David Alaba endlich ja gesagt."
  • hochgeladen von Peter Ehrenberger

"Sympathisch, jung, mitten im Leben und keinesfalls abgehoben" – so charakterisiert Gunnar George, Geschäftsführer der kika Leiner Gruppe, seinen neuen Werbeträger. Bayern München-Kicker und Nationalteam-Superstar David Alaba soll das Geschäft beleben und kika ein jüngeres Image verleihen.
Im Europameisterschaftsjahr unterschrieb der Sportler nun einen Vertrag über zwei Jahre bei kika Leiner. Geworben wird aber nur für ersteren Teil des Unternehmens.

kika im Trend

Den Unterschied zwischen kika und Leiner beschreibt George so: "Leiner ist erwachsener, kika trendiger." Aufbauen tun aber beide Möbelhäuser laut Geschäftsführer auf ihre Beratungskompetenz. Die Mitarbeiter sollen den Kunden helfen, bei den 120.000 Produkten pro Möbelhaus die Übersicht zu bewahren und das passende Angebot zu finden.
In diese Richtung soll auch die Alaba-Kampagne zielen. "Wir sind ein Team, wie alle gemeinsam sind kika", sollen die Spots laut George aussagen. Die Kampagne startet nun mit unterschiedlichen Fernsehwerbungen sowie Plakaten in den 32 Österreich-Filialen von kika.

Fokus auf Social Media

Geplant sind auch Postings auf den Twitter- und Facebook-Accounts von Alaba. Die Beiträge werden quer durch das Europameisterschaftsjahr gestreut werden.
Sorge, dass Konsumenten irritiert sein könnten, weil Alaba ja auch Werbung für die Bank Austria macht, hat George nicht: "Die Bank präsentiert ihn so schick und geschäftlich, wir hingegen rücken den Fußballer in den Fokus." Darum kann man künftig auch mit der roten Karte von kika sparen. Die verheißt, anders als im Fußball, jedoch keinen Platzverweis, sondern Prozente für Stammkunden.
Verantwortlich für Idee, Entwicklung und Umsetzung der Kampagne ist die 2006 gegründete Münchner Werbeagentur Barcode, die sich auf Dialog- und Handelsmarketing spezialisiert hat und über langjährige Erfahrung in der Möbelbranche verfügt.

kika Leiner-Geschäftsführer Gunnar George: "Nach einem Jahr Verhandlung hat David Alaba endlich ja gesagt."
Überlebensgroß im Möbelhaus. David Alaba ist Gesicht der neuen kika-Werbekampagne.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.