Scheckübergabe durch Generali:
4000 Euro für die jugendarbeit.07

- Im Bild vlnr: Mag. Klaus Neumann (Geschäftsführer Verein Kids Zone & More), Dir. i.A Markus Schmeidl (Kundenbetreuer Generali), DSA Mario David (Leitung jugendarbeit.07) – Abdruck Honorarfrei, Quelle: jugendarbeit.07
- Foto: jugendarbeit.07
- hochgeladen von Gabriela Stockmann
BADEN. Das soziale Leben junger Menschen ist durch die Corona-Pandemie stark belastet. „Niederschwellige, professionelle Beratungs- und Betreuungsangebote sind für Jugendliche wichtiger denn je. Um diese zu fördern, haben wir uns als Generali dazu entschlossen, das Team der jugendarbeit.07 zu unterstützen“, so Generali Kundenbetreuer Markus Schmeidl anlässlich der Übergabe eines Spendenschecks über 4.000 Euro.
Für die jugendarbeit.07 nahmen deren Leiter, Diplomsozialarbeiter Mario David, und Mag. Klaus Neumann, Geschäftsführer des Träger-Vereins KidsZone + More, die Spende entgegen. „Das Sponsoring der Generali kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Mario David. „Wir haben zwar in den vergangenen Monaten den Kontakt mit den Jugendlichen online oder mit gezieltem Streetwork gehalten. Nun da ein Ende der Pandemie und damit der sozialen Einschränkungen in Sicht scheint, muss der Restart des direkten Kontakts über Jugendtreffs oder andere gemeinsame Aktivitäten etwa in den Sommerferien erfolgen. Die Spende der Generali ist somit ein wichtiger Beitrag zu diesem Restart.“
„Es ist unsere Aufgabe jungen Menschen im Alter von 12 bis 23 Jahren nicht nur Spaß, Action oder Ausflüge anzubieten, sondern auch Workshops, Streetwork und Beratungen zu allen Themen und Lebensbereichen, die sie beschäftigen“, so Klaus Neumann, Geschäftsführer des Träger-Vereins der jugendarbeit.07, KidsZone + More, anlässlich der Scheckübergabe. „Die Spende der Generali macht es uns etwas leichter diese Aufgabe zu erfüllen, nämlich Jugendliche mit einem vielfältigen und attraktiven sowie professionell begleiteten Angebot anzusprechen, ohne sie mit Kosten oder Entgelten zu belasten“, betont Neumann.
Über die jugendarbeit.07
Die jugendarbeit.07, ein Projekt des Verein KidsZone+More, wurde im Jahr 2007 gegründet. Sie betreibt aufsuchende Jugendarbeit und Jugendtreffs in den Gemeinde Baden, Ebreichsdorf, Pottendorf, Sollenau, Felixdorf, Teesdorf und in Hollabrunn. In den regelmäßig geöffneten Jugendtreffs bietet die jugendarbeit.07 neben Unterhaltung, Workshops zu Jugendthemen sowie Beratung und Hilfestellung bei Problemen für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 23 Jahren. In den Ferien gibt’s dann viel Action, Ausflüge, Sport und Spaß. Alle Details dazu sowie das breite Online-Angebot sind auf www.jugendarbeit.at, Facebook jugendarbeit.07 und Instagram jugendarbeit.07 zu finden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.