Kundencenter bleiben für persönlichen Kontakt vorerst zu.
ÖGK beschränkt Kundenservice auf telefonischen Betrieb und Onlineservices:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und im Sinne des Schutzes der Bevölkerung,
aber auch der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind mit 16.03.2020 folgende
Regelungen in Kraft getreten.
Kundenservicestellen
- Alle Kundenservicestellen sind ab 16.03.2020 geschlossen.
- Es gibt die Möglichkeit sämtliche Schriftstücke in Boxen in den Eingangsbereichen
einzuwerfen.
- Viele Anliegen können auch online erledigt werden: Unter www.meinesv.at (mit
Handysignatur oder Bürgerkarte)
- Auskünfte und Anträge können telefonisch oder per E-Mail eingeholt bzw.
eingebracht werden.
Erreichbarkeit im jeweiligen Bundesland:
Wien 050766-11 office-w@oegk.at
Niederösterreich 050766-126100 kundenservice-12@oegk.at
Burgenland 050766-131003 direktion-13@oegk.at
Oberösterreich 050766-14 office-o@oegk.at
Steiermark 050766-153000 office-st@oegk.at
Kärnten 050766-161000 office-k@oegk.at
Salzburg 050766-17-0 office-s@oegk.at
Tirol 050766-18 office-t@oegk.at
Vorarlberg 050766-19 office-v@oegk.at
- Persönliche Termine, falls diese unbedingt notwendig sind, können ausschließlich nur
nach telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.
Die Österreichische Gesundheitskasse ist eine Gesundheitseinrichtung und stets um die
Versicherten bemüht. Aufgrund der aktuellen Situation müssen aber Maßnahmen ergriffen
werden, die dem Schutz der Versicherten, Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern dienen. Die ÖGK ist ein verlässlicher Partner in allen Fragen rund um
Gesundheit und Krankheit – sämtliche Leistungen, wie Krankengeld, Wochengeld,
Kinderbetreuungsgeld, Erstattung von Kosten usw. erfolgen auch weiterhin ohne
Einschränkungen.
Rückfragen:
Österreichische Gesundheitskasse
presse@oegk.at
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