neues Pfarrzentrum St.Stephanus

32Bilder

Im Rahmen des Erntedankfestes wurde am Sonntag 12.10. das neu errichtete Pfarrzentrum St.Stephanus eingeweiht und die Fertigstellung des Baues mit der Pfarrbevölkerung, die nicht unwesentlich daran beteiligt war, entsprechend gefeiert .
Viele Vereine und auch Politiker der Nachbargemeinden nahmen an dem grossen Festzug von der Kirche zum neuen Pfarrzentrum teil .
Nach den Ansprachen und Glückwünschen von LHstv. Franz Hiesl, LAbg. Hermann Krenn und den Bürgermeistern Josef Senzenberger und Josef Brandmayr weihte und segnete Altbischof Maximilian Aichern den gelungenen Neubau.

Pfarrer Konsisterialrat Mag. Konrad Enzenhofer dankte auch für die finanzielle Unterstützung des Landes , der Diözese und den Gemeinden Ottnang und Manning und freut sich mit allen , die in diesen neuen Räumlichkeiten einen Ort der Begegnung und Gemeinschaft finden werden .

In den 1,5 Jahren Bauzeit leistete die Pfarrbevölkerung 6030 Robotstunden und brachte auch bei der Haussammlung 2013 und Benefizveranstaltungen einen erheblichen Anteil auf .
Der gesetzte Kostenrahmen von 1,2 Mill . konnte dank der Umsicht des Finanzausschussobmannes Karl Kronlachner eingehalten werden . Dazu kommen 3370 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit von Projektleiter Ing.Hans Hirsch , Robotkoordinator Arnold Schmidinger und Finanzausschussobmann Karl Kronlachner .
Besonderer Dank galt auch dem unermüdlichen Einsatz von Erich Hiebler, der auch an der Rettung des Stephanus-Mosaiks aus dem Altbau wesentlich beteiligt war, sowie Mag.Willi Pohn und KMB Obmann Hubert Haas und all jenen , die sich in besonderer Weise für das Gelingen des Pfarrzentrums und dem Ablauf des Festes eingesetzt haben.

Nach dem Festakt konnte man dann mit Speis und Trank und musikalischer Unterhaltung den Nachmittag ausklingen lassen .

Wo: Ottnang am Hausruck, Vu00f6cklabruck auf Karte anzeigen
Anzeige
VHS OÖ-Kurse öffnen Horizonte und fördern das soziale Miteinander in den Regionen. | Foto: VHS OÖ/Saracevic
8

Zukunftsort VHS
Frühjahrsprogramm 2025 der Volkshochschule Vöcklabruck

Unter dem Motto „Zukunftsort VHS – regional und weltoffen“ startet die Volkshochschule Vöcklabruck in das Frühjahrssemester 2025. Mit einem breit gefächerten Angebot an Kursen, Vorträgen und Workshops in mehr als 14 Gemeinden im Bezirk bedient die VHS wieder als regionaler Bildungsnahversorger die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Zukunftsort: Wissen und Gesellschaft gestalten
Die Volkshochschule hat sich das Ziel gesetzt, ein Ort des lebenslangen Lernens und der gesellschaftlichen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Seit 1993 gestaltet die ARA in Österreich den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft.  | Foto: ARA Altstoff Recycling Austria AG
Video 2

Recycling vereinfachen
Gemeinsam ins Gelbe: Die neue Abfallsammlung 2025

Seit 1. Jänner 2025 werden in ganz Österreich alle Leicht- und Metallverpackungen gemeinsam in der Gelben Tonne oder dem Gelben Sack gesammelt. Diese gesetzliche Vorgabe soll die Sammlung von Verpackungen für noch mehr Recycling vereinfachen. Das spart Rohstoffe und entlastet die Umwelt, wie die ARA Altstoff Recycling Austria AG informiert. Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher trennen bereits fleißig Abfall, ab sofort gilt: Verpackungen wie Waschmittelflaschen, Joghurtbecher,...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.