Umfahrung Zwettl: SPÖ vermisst Transparenz

Der Plan der Umfahrung von Franz Hiesl von 2013. | Foto: Land OÖ
  • Der Plan der Umfahrung von Franz Hiesl von 2013.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ZWETTL (FOG). In einem offenen Brief an Landesrat Günter Steinkellner (FPÖ) kritisiert die SPÖ Zwettl die Vorgangsweise des Landes bei der Korridoruntersuchung zu einer Umfahrungsstraße Zwettl. Im Oktober 2013 hatte Steinkellners Vorgänger Franz Hiesl (ÖVP) dieses Projekt präsentiert. Täglich 9.500 Fahrzeuge auf der B126 mit steigender Tendenz würden eine Umfahrung erforderlich machen.

Seit Beginn der Korridoruntersuchung im Oktober 2014, hatte das Land OÖ betont, auf die Einbindung der Bürger und auf Transparenz großen Wert zu legen. Die SPÖ vermisst aber diese Transparenz: "Im Jahr 2016 erfolgte keinerlei Einbindung des begleitenden Arbeitskreises seitens des Landes", steht fettgedruckt im offenen Brief. Aus dem Büro von Landesrat Steinkellner heißt es, dass "die ausgearbeiteten Linienführungen der einzelnen Trassen und die interdisziplinären Ergebnisse der einzelnen Fachabteilungen des Landes gerade zusammengeführt werden". Die Zwettler Amtsleiter sei über den Zwischenstand am 6. Dezember 2016 informiert worden, heißt es weiters. Steinkellners Büro stellt eine fachliche Empfehlung für Ende Jänner oder Anfang Februar 2017 in Aussicht.

Anzeige
Der AMS-Messestand mit vielen Infos und Beratung | Foto: Cityfoto/AMS
2

AMS auf Messe „Jugend&Beruf“
Aktiv die berufliche Zukunft gestalten

Treffsicher: Beim AMS-Stand auf der Messe „Jugend&Beruf“ von 2. bis 5. Oktober im Messezentrum Wels Nord gibt es wieder jede Menge Infos und persönliche Beratung, einen Interessentest und ein Spiel, bei dem sich die Treffsicherheit erproben lässt. Als Gewinn lockt ein Dart-Set. An jedem Messetag werden drei davon verlost. Aber auch nach der Messe steht das AMS-BerufsInfoZentrum für Beratung, Interessentest und allerlei Infos über die Berufswelt das ganze Jahr über offen. Die „High Five“ für den...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk Urfahr-Umgebung

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.