Schwarzenauer Crosslauf 2012: Teilnehmerrekord!
Perfekte Organisation und gutgelaunte LäuferInnen waren das Markenzeichen des zweiten Laufs zur LC-Waldviertel-Crosslaufserie am Nachmittag des 24. November 2012.
SCHWARZENAU (kuli). Gute Wetterbedingungen – wenn auch mit einbrechender Kühle – zogen erfreulich viele Crossläufer aus Niederösterreich und Tschechien in die Brühl, wo in gestraffter Form drei Gruppen im Minutentakt auf die unterschiedlich langen Strecken geschickt wurden. Unter den 20 Kindern U12 erreichten Adriana Höller und Zeno Eggenweber (beide Waidhofen/Th.) als jeweils erste das Ziel nach 990 Metern. Sophie Grabner (Retz) und David Graf (Gmünd) siegten bei den 13 Jugendlichen U18 im 1,83-km-Rennen. Im Hauptlauf über 7,12 km ließen sich die bekannt guten LangstreckenläuferInnen der Region unter den 82 Startern nicht überholen und zeigten ihren Konditionsvorsprung gegenüber den Hobbyläufern. Alois Redl (Gmünd) lief klar als erster ein, gefolgt von Andreas Kainz (Seyfrieds) und Triathlet Alexander Frühwirth (Kirchberg/Wild). Bei den Damen siegte Barbara Grabner vor Nora Zaiser (beide Retz) und Andrea Schiffer (Geras).
Alle 115 Teilnehmer – so viele waren es beim Crosslauf in Schwarzenau noch nie – und die Organisatoren ließen die Veranstaltung bei heißem Tee und Gebäck gemütlich ausklingen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.