Gastein wird zum Mekka für Tennis-Fans

Foto: Nürnberger Gastein Ladies/Gepa
  • Foto: Nürnberger Gastein Ladies/Gepa
  • hochgeladen von Lisa Gold

GASTEIN (lg). Von 19. bis 26. Juli wird in Gastein auf der Anlage des "Europäischen Hof" Grand-Slam-Flair versprüht: Während die Organsiatoren der Nürnberger Gastein Ladies im Vorjahr mit Sara Errani die erste aktuelle Top-10-Spielerin präsentierten, steht in diesem Jahr die Australierin Samantha Stosur, Siegerin der US-Open, im Mittelpunkt.

Australisches Ausnahmetalent

„Es macht mich schon stolz, dass eine Ausnahmeathletin wie Sam Stosur heuer bei den Nürnberger Gastein Ladies spielt. Das ist auch eine Anerkennung für die engagierte Arbeit, die in den vergangenen neun Jahren hier für das WTA-Turnier im Gasteinertal geleistet worden ist“, betonte Turnierdirektorin Sandra Reichel. Eine Ausnahme-Tennisspielerin ist Samantha Stosur allemal, denn sie hat schon im zarten Alter von 13 Jahren an den Junioren-Weltmeisterschaften in Djakarta teilgenommen. Seit 2002 gehört sie dem australischen Fed-Cup-Team an, im Jahr 2004 hat sie ihr Land sogar bei den Olympischen Sommerspielen in Athen vertreten. Auch Turnierbotschafterin Judith Wiesner-Floimair fiebert dem Auftakt bereits entgegen: „Wir bieten heuer eine ganz tolle Besetzung, worauf wir sehr stolz sind. Denn es ist nicht so einfach, zwischen den Grand-Slam-Turnieren in Wimbledon und US Open in New York so viele Top-Spielerinnen für die Nürnberger Gastein Ladies zu engagieren." Aus österreichischer Sicht steht heuer erstmals keine Lokalmatadorin im Einzel fix im Hauptbewerb.

Buntes Rahmenprogramm

Abseits vom Tennisplatz sollen die Besucher durch zahlreiche Sideevents bei Laune gehalten werden. Darunter eine Bergwanderung zur Auslosung auf den Stubnerkogel am 19. Juli ab 10.30 Uhr, die der Olympiasieger in der Nordischen Kombination, Bernhard Gruber, gemeinsam mit dem Ortspfarrer Richard Weyringer anführen wird. Und an jedem Turniertag wird unter den Besuchern ein Preis verlost – von Salzburg Cards bis zum Ski-Rennhelm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.