Erster Rad-Club in Landeck gegründet.

Gründungsmitglieder des Vereins (v.l) Klaus Hueber,Mario Gruber, Stefan Kogoj, Martin König, Peter Stenico und Toni Braun.
2Bilder
  • Gründungsmitglieder des Vereins (v.l) Klaus Hueber,Mario Gruber, Stefan Kogoj, Martin König, Peter Stenico und Toni Braun.
  • hochgeladen von Peter Hergel

Die Idee zur Gründung entstand bereits im Sommer des Vorjahres bei beherzten Radfahrern aus dem Talkessel, die den Breitensport für noch mehr Leute in unserer Region noch besser zugänglich machen wollen. Mit der Vereinsgründung will man noch mehr Leute zum Radfahren bewegen, ob sportlich mit dem Rennrad oder Mountainbike oder zum Ausgleich nach der Arbeit. Für alle soll die Möglichkeit in der Gruppe den Sport auszuüben besser werden. Ein weiteres Ziel des Vereins ist die gemeinsame Teilnahme an Radsportveranstaltungen in der Region und auch ausserhalb der Bezirksgrenzen mit mindestens einem Team. Das gesellschaftliche sowie das sportliche sehen die Verantwortlichen im Vordergrund des Vereinslebens. Die Gegenseitige Hilfestellung sowie Akzeptanz und Vertrauen stehen im Vordergrund und damit definieren sich unsere Zielgruppen, nämlich alle ambitionierten Radfahrer, genauso Kinder und Jugendliche oder auch die sportlich ambitionierten Fahrer. Wir wollen für unsere Mitglieder Rahmenbedingungen schaffen, sodass sich jeder in dieser Sportart weiterentwickeln kann, sei es mit entsprechenden Trainingsmethoden und natürlich auch mit gesunder Ernährung.
Obmann Stefan Kogoj bedankt sich herzlich für die Unterstützung der heimischen Firmen bei der Gründung des Vereins im besonderen bei Peter Stenico und Toni Braun sowie beim Tourismusverband Tirol West. Alle Radbegeisterten treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag um 18.15 Uhr vor dem Rathaus. Informationen zum Verein finden sie unter www.radteam-tirolwest.at

Gründungsmitglieder des Vereins (v.l) Klaus Hueber,Mario Gruber, Stefan Kogoj, Martin König, Peter Stenico und Toni Braun.
Obmann Stefan Kogoj lädt alle Radsportler ein, dem Verein beizutreten.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.