See: Paznauner Oldtimer-Treffen begeisterte
Von alten Traktoren über Motorräder bis hin und landwirtschaftlichen Maschinen gab es viel zu sehen.
SEE (otko). Zu bereits traditionellen Oldtimer-Treffen lud vergangenes Wochenende der Paznauner Oldtimer Club nach See. Der Verein unter Obmann Alexander Ladner und Obmann Stv. Christian Ladner besteht seit 2010 und zählt derzeit rund 50 Mitglieder.
Zahlreiche Fahrzeuge aus Deutschland, der Schweiz, Vorarlberg und dem Tiroler Oberland waren beim Fest und bei der Dorfrundfahrt am Sonntag dabei.
„Wir haben Traktoren fast aller Marken hier in See und das Treffen wird gut angenommen und wir haben fast jedes Jahr eine Steigerung“, schwärmte Obmann Ladner. Auch heuer waren wieder ein Lanz Bulldog aus Deutschland zu sehen. Auch zahlreiche Puch-Mopeds, VW Käfer, Unimogs sowie alte landwirtschaftliche Maschinen waren zu sehen. Das überhaupt älteste Fahrzeug war ein Weinbergtraktor von Walter Mallaun aus dem Jahr 1897. Daneben gab es zahlreiche Vorführungen wie es früher einmal war: Korn wurde gedrescht und Holz gedrechselt. Auch ein voll funktionsfähiges Sägewerk im Maßstab 1:7 war zu sehen.
Am Sonntag wurde dann von Pater Adrian Georg Gstrein OPream und Diakon Herbert Scharler eine Feldmesse zelebriert. Für die musikalische Umrahmung sorgten "Die Böhmische Freud", die kostenlos zu Gunsten der Murenopfer von See spielte. Für die Kinder gab es ein großes Kinderprogramm mit Kindertraktorzug, Hüpfpark und Gokart-Parcour. Als besonderes Highlight gab es bei der Tombola neben tollen Sachpreisen ein Motorrad der Marke Wanderer Baujahr 1935 als Hauptpreis zu gewinnen.
"Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung kommt den Muren-Betroffenen zugute", betonte Ladner.
Begeistert von den präsentierten Oldtimern zeigten sich auch Bgm. Anton Mallaun, TVB-Obmann Alfons Parth, Albert Tschallener mit Gattin Moni, der Seer Missionar Pater Hans Schmid sowie Badesee-GF Raimund Pircher.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.