„Indian Old Summer“ 2012 in Kundl

Die Kundler "Innsiders" geben Vollgas!
70Bilder
  • Die Kundler "Innsiders" geben Vollgas!
  • hochgeladen von Florian Haun

KUNDL: Am Samstag, den 08. und Sonntag, den 09. September fand in Kundl zum achten Mal der „Indian Old Summer“ in Form eines Ultimate Frisbee Turnier’s statt. Im Jahr 1988 fand dieses Turnier erstmals in Kundl statt und ist seither nicht mehr aus dem Ort wegzudenken.

Organisiert wurde diese Veranstaltung von den Kundler „Innsiders“ unter Obmann David Huter und einem Teil der ersten Kundler Frisbee Mannschaft „Old Sox“, welche bereits 1985 gegründet wurde. Die 11 teilnehmenden Mannschaften kamen aus Deutschland, Schweiz und Österreich.

Bei herrlichem Sommerwetter begann am Samstag um 09:00 Uhr das Turnier. Diesmal nahmen 2 Kundler Mannschaften teil, nämlich die „Innsiders“, gegründet 1996 und zum ersten Mal die Nachwuchsmannschaft „Next Generation“, gegründet 2008. Bei dieser Mannschaft ist zu erwähnen dass die Spieler zwischen 14 und 15 Jahre alt sind.

Ebenfalls um 09:00 Uhr begann am Sonntag der zweite Turniertag bei wunderbarem Wetter. Gegen 15:00 Uhr begannen die Finalspiele, wobei die Schweizer „Solebang“ den 3. Platz erkämpften. Der Turniersieg ging an „Topf und Deckel“, sie siegten gegen „Cheek 2 Cheek“ mit 7:6 was diese auf den 2. Platz verwies.

Der Sonderpreis „Spirit oft the Game“ ging auch an „Topf und Deckel“, die Mannschaft „Solebang“ aus der Schweiz erhielt einen Sonderpreis für die weiteste Anreise und „Cheek 2 Cheek“ erhielten einen Sonderpreis für das beste Outfit.

Bericht & Fotos: Florian Haun

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.