"Ich lernte, mich selbst zu überwinden"

Schwester Anne während des City-Marathons in Helsinki, August 2015
  • Schwester Anne während des City-Marathons in Helsinki, August 2015
  • hochgeladen von Regina Schaunig

Nach der Geburt ihres dritten Kindes entdeckte Anne (Foto) ihre Freude am Laufen. Zuerst war es nur täglich 1 km, dann steigerte sich die Villacherin langsam auf 5 km. Längere Strecken läuft sie erst seit Anfang dieses Jahres - und hat nun bereits an zwei City-Marathonläufen teilgenommen, im April 2015 in Wien und im August in Helsinki (über 42 km). "Mein Mann Andreas steht voll und ganz hinter mir und spornt mich an, weiter zu trainieren", sagte die 34-Jährige, die gerade in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) zur Leiterin der Frauen-Hilfsvereinigung berufen wurde. Sie hat sich nicht nur das Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Schwestern der Kirche für Arme und Bedürftige da zu sein, regelmäßig Mahlzeiten für die Gemeinde zu kochen und das Evangelium zu predigen, sondern auch "laufend" die Welt zu bereisen: Sie möchte jedes Jahr in einem anderen Land der Welt an mindestens einem Marathon teilnehmen und auf diese Weise neue Städte besser kennen zu lernen.
Durch den Ausdauersport hat "Schwester" Anne, wie sie sagt, gelernt, sich Ziele zu setzen und "sich selbst zu überwinden". Die 2 Stunden, die sie jetzt täglich über Waldwege läuft, sind ein Genuss: "So bekomme ich meinen Kopf frei und habe Zeit zu Nachdenken!"
Besonders freut es die dreifache Mutter, dass seit kurzem auch ihr ältester Sohn Interesse am Langlaufsport zeigt.

Wo: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Hirschenwirtstr. 17, 9020 Klagenfurt am Wu00f6rthersee auf Karte anzeigen

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.