Straßensperren rund um das Fernheizwerk

2Bilder

KLAGENFURT. Auf dem Gelände des Klagenfurter Fernheizkraftwerkes wird die neue Heizzentrale errichtet - aus diesem Grund wird auch das Fernwärmenetz in diesem Bereich saniert und ausgebaut. Und das bedeutet in den kommenden Monaten Behinderungen für den Straßenverkehr - in der Kraßniggstraße, Pischeldorferstraße, Mariannengasse und der Schlachthofstraße.

Die Bauarbeiten sollen schon am Montag, dem 23. Februar starten und bis 31. August 2015 abgeschlossen sein. Vier Bauabschnitte sind geplant - hier der Plan für die erste Phase:

Kraßniggstraße
Beginnen werden die Arbeiten mit dem ersten Abschnitt in der Kraßniggstraße bereits am Montag, dem 23. Februar. Ab diesem Zeitraum wird in der Kraßniggstraße die nördliche Fahrspur im Bereich des Fernheizkraftwerkes gesperrt. Die südliche Fahrspur auf diesem Areal ist noch bis 5. März für den Durchzugsverkehr (beide Richtungen) geöffnet.

Totalsperre
Ab 6. März kommt es zu einer Totalsperre der Kraßniggstraße im Umkreis des Fernheizkraftwerkes, wobei die Zufahrt für Anrainer von der St. Veiter Straße nach Osten als Sackgasse möglich ist. Die Zufahrt zum Parkplatz Fernheizkraftwerk ist noch bis 10. März von der Pischeldorferstraße aus möglich.
Ab 11. März bis zum Ende der Bauarbeiten wird eine provisorische Zufahrt zum Parkplatz geschaffen. Der Parkplatz kann dann nur mehr von der St. Veiter Straße aus erreicht werden.

Bis 15. Juni
Der Zeitraum für diesen Bauabschnitt ist vom 23. Februar bis zum 15. Juni 2015 geplant. Vor Beginn jeder Bauphase soll es rechtzeitig Informationen über Einschränkungen im Straßenverkehr geben.

Anzeige
Andreas Gabalier kommt in die Klagenfurter Ostbucht.  | Foto: Andreas Gabalier/ip-Media
2 11

Konzertsommer
Das große MeinBezirk Sommergewinnspiel

Alles neu macht bei uns der Juni: Die „Woche Kärnten“ wird zu „MeinBezirk“ KÄRNTEN. Und im Zuge dieser Markenumstellung gibt es für alle MeinBezirk-Leser den ganzen Sommer über tolle Gewinnspiele zu zahlreichen Events in unserem schönen Bundesland Kärnten. Ob nun Andreas Gabalier oder die Fantastischen Vier in der Wörthersee Ostbucht, die Ritterspiele auf Burg Sommeregg oder TheBossHoss auf der Burgarena Finkenstein – bei elf Top-Veranstaltungen haben Sie nun jede Woche die Möglichkeit, Karten...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.