St. Lorenzen im Zentrum der Blasmusik

Foto: www.michaelmeyer-foto.com

Nach 17 Jahren findet am 4. und 5. Juli das 57. Hermagorer Bezirksmusikertreffen in diesem Jahr wieder in St. Lorenzen statt. 15 Musikvereine werden den schmucken Lesachtaler Ort in eine Klangwolke verwandeln.

Die Abfolge der Veranstalter dieses Musikfestes, ist im Musikbezirk Hermagor genau festgelegt. So ist in diesem Jahr die Lesachtaler Bauernkapelle St. Lorenzen für die Durchführung dieses klangvollen Festes verantwortlich

Mit dem Gedenken an die verstorbenen Musikkollegen wird das Fest am Samstag um 19 Uhr bei der Pfarrkirche St. Lorenzen würdig gestartet, ehe die Musikkapelle Innervillgraten aus Osttirol ab 20 Uhr zum Festkonzert aufspielt. Der weitere Verlauf dieses Abends wird vom „Carinthia Sextett“ gestaltet.

Der Sonntag beginnt mit dem Einmarsch der 15 Musikkapellen zum Festgelände beim Bildungszentrum Lesachtal, wo um 9 Uhr der ökumenische Gottesdienst stattfindet. Musikalisch erklingt dabei die für Blasmusik und Chor komponierte „Missa Katharina“ von Jakob de Haan! Mit dem Gesamtspiel aller 15 Musikvereine wird im Anschluss des Gottesdienstes der Festakt abgeschlossen.

Der weitere Tag ist ausgefüllt mit Konzertvorträgen der Kapellen des Musikbezirkes.
Als Höhepunkt des Bezirksmusikertreffens findet um 14 Uhr der Festzug durch St. Lorenzen statt. Mit klingendem Spiel präsentieren sich noch einmal alle teilnehmenden Kapellen dem Publikum.

Wann: 04.07.2015 ganztags Wo: Festgelände, 9654 Sankt Lorenzen im Lesachtal auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.