Kulturvielfalt in Hartberg

2Bilder

Sowohl für das Theater- als auch für das Konzertabo 2016 hat das Kulturreferat Hartberg ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von Kulturreferent Marcus Martschitsch und der Leiterin des Kulturreferats Rita Schreiner vorgestellt wurde.

Die Kultur-Highlights

Zu den Highlights des Theaterabos zählen „Die Kernölamazonen“ mit ihrem neuen Programm „StadtLand“, der Ödön von Horvath-Klassiker „Jugend ohne Gott“, „Bon Voyage“ mit Andrea Eckert und das Kabarett „Ebenholz“ mit Christof Spörk. Im Konzertabo stehen unter anderem die Big Band Bad Gleichenberg, die Crossfiedler und die Schlosshofserenade auf dem Programm. Dazu kommen Ausstellungen im Museum Hartberg („Geheime Schätze marokanischer Teppichkunst“, Ulrike Truger: „25 Jahre Steinerner Fluss“), der Literatursommer 2016 (u. a. mit Bachmann-Preisträgerin Nora Gomringer, Krimi-Autor Martin Walker und „Silberschneider & Stub'n Tschäss“) und weitere Konzert-Highlights (Sheila Jordan, Willi Resetarits und Stubnblues).
Besondere Freude herrscht bei Marcus Martschitsch und Rita Schreiner darüber, dass sich die Kulturabos ständig steigender Beliebtheit erfreuen. Der Literatursommer wird heuer auch über Steiermark Tourismus beworben. Informationen, Kalender und Abos im Kulturreferat im Rathaus Hartberg, kultur@hartberg.at, Tel.: 03332/603-120.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Evelyn Schweinzger (Geschäftsfühererin Tourismusverband Südsteiermark), Gernot Kratzer (Obmann LeibnitzKult), Otmar Klammer (Künstlerischer Leiter) und Isabella Holzmann (Leiterin Organisation) stellten gemeinsam das hochkarätige Programm des zwölften Jazz Festivals Leibnitz vor. | Foto: ©UlrikeRauch
10

Vier Frauenbands dabei
Jazzfestival Leibnitz bietet Frauen eine große Bühne

Die Vorbereitungen für das zwölfte Jazzfestival Leibnitz laufen auf Hochtouren. Diesmal ist es auch ein Festival der Frauen im Jazz. Das Jazzfestival Leibnitz beginnt mit der Band einer Frau und endet mit der Band einer Frau. Dabei ist die experimentierfreudige Saxophonistin Silke Eberhard am Eröffnungsabend auf Schloss Seggau so etwas wie der zeitgenössische Gegenentwurf zur melancholischen Anmut der Sängerin Elina Duni beim finalen Open Air. LEIBNITZ. Mit vier Bands von Frauen stehen dieses...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.