Rietz schöpft nach Sieg wieder Hoffnung
Gebietsliga West: Gegen Vils gelang der erste Sieg im Frühjahr.
RIETZ (pele). Endlich! Es hat lange gedauert, doch am Wochenende schafften die Kicker des SK Rietz den ersten Dreier in der Frühjahrsserie. Zwar geriet die Elf von Trainer Josef Nagl in der 20. Minute gegen Vils neuerlich in Rückstand, doch der Ausgleich sollte noch vor Seitenwechsel gelingen. Kapitän Simon Spirk verwertete unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter zum 1:1. Damit lebte die Hoffnung vor rund 150 Zuschauern wieder.
Und es sollte noch besser kommen! Der erst 16-jährige Jonas Kaschka war es, der die Rietzer in der 49. Spielminute in Führung schoss, die Weichen damit sauf Sieg stellte.
„Danach haben wir vor allem geschaut, die Räume für den Gegner eng zu machen und unsererseits den einen oder anderen Konter zu fahren. Das ist uns ganz gut gelungen“, war Nagl mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Er lobte vor allem die Moral: „Wir gehen einen schwierigen Weg. Aber was die Burschen taktisch und kämpferisch bieten, ist aller Ehren wert.“
Die Rietzer zieren zwar weiterhin das Tabellenende. Doch der Rückstand auf den Vorletzten Sistrans beträgt inzwischen nur noch zwei Zähler.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.