Thomas Leeb: Der Trainer des Jahres

2Bilder

Thomas Leeb ist Trainer des Jahres in der Region Graz-Umgebung! Die Freude beim beliebten Coach der Spielgemeinschaft Hitzendorf/Stiwoll U14 ist freilich groß. Ebenso groß wie die Freude all jener, die für ihn als Coach gevotet haben. Kein Wunder, wartet auf die Gewinner-Truppe doch neben einer Einladung zum Public Viewing bei einem EM-Spiel zusätzlich auch noch eine Garnitur schucker Jako-Dressen.
Was macht nun einen guten Nachwuchstrainer aus? „Man muss die richtige Mischung aus einer Portion Spaß und dem Ernst finden. Vor dem Training und auch danach haben wir oft eine Hetz’. Dafür fordere ich aber auch die nötige Konzentration in Training und Spiel ein“, berichtet der Grazer, der seit nunmehr 14 Jahren im Trainergeschäft ist und schon bei Klubs wie Gratkorn, Kalsdorf, Hausmannstätten oder Stattegg den Nachwuchs gecoacht hat. Aktuell liegt seine Mannschaft auf Rang zwei in der U14A-Meisterschaft im Bezirk Graz. Diesen Freitag geht es bei Seiersberg (18.30 Uhr) in die nächste Runde.


Die Regionssieger!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.