Die Ö3-Großglockner-Challenge: Die Kandidaten stehen fest

Am Montag, 13. Juli, werden zehn Ö3-Hörer versuchen mit dem Fahrrad schneller auf dem Großglockner zu sein als der beste Bergläufer Österreichs, Markus Hohenwarter. Wenn es fünf der zehn Radfahrer gelingt, ist die Ö3-Großglockner-Challenge gewonnen. Hitradio Ö3 suchte für diese große Herausforderung ambitionierte Hobby-Radfahrer und mehrere hundert Ö3-Hörer trauten sich das zu. Jetzt stehen die zehn Kandidaten fest: Dominik Mizelli aus Micheldorf/Oberösterreich, Fredi Riepl aus Sandl/Oberösterreich, Bernd Vogler aus Vils/Tirol, Nadja Prieling aus Reith bei Kitzbühel/Tirol, Alexander Schneider aus Wien, Manuel Seibald aus Großkirchheim/Kärnten, Hannes Polt aus Egelsee/Niederösterreich, Anna Kathrina Tatschl aus Liezen/Steiermark, Simon Hasenauer aus Taxenbach/Salzburg und Christoph Rosenberger aus Neusiedl am See/Burgenland.

Niemand geringer als der Salzburger Gerrit Glomser - der zweifache Österreich-Radrundfahrt-Sieger und Glocknerkönig 2008 hält noch immer den Streckenrekord - wird das Ö3-Team coachen. Seine Einschätzung: "Ich denk', dass der Markus mit einer Zeit - wenn ich mir die Vergangenheit anseh' - zwischen 1:15 und 1:20 die Strecke bewältigen wird. Und diese Zeit gilt es zu schlagen!"

Das Ö3-Team und Markus Hohenwarter starten um 7 Uhr früh Rücken an Rücken in Heiligenblut. Hohenwarter läuft querfeldein die Strecke des Großglockner Berglaufs, während die Radfahrer den Weg über die Großglockner Hochalpenstraße nehmen. Es gilt 1.300 Höhenmeter zu überwinden und das Ziel, die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf 2.396 Metern, zu erreichen.

Am Montag, 13. Juli, kann die Ö3-Großglockner-Challenge ab 7 Uhr live bei Robert Kratky im Ö3-Wecker verfolgt werden.

Alle Infos und Fotos gibt es online auf oe3.ORF.at

Anzeige
Die Gemeinde Sandl im Norden des Bezirkes Freistadt hat etwa 1.400 Einwohner. | Foto: Gemeinde
2

Mein Sandl
Egal ob Sommer oder Winter – hier tut sich immer etwas

In der Gemeinde Sandl gibt es das ganze Jahr über jede Menge zu erleben und zu entdecken. SANDL. Die Gemeinde Sandl im Norden des Bezirkes Freistadt hat etwa 1.400 Einwohner. Dass diesen hier nicht langweilig wird, dafür sorgen verschiedenste Veranstaltungen und Ausflugstipps innerhalb des Gemeindegebietes. Der Maikirtag und der Augustkirtag sorgen im Sommer für ein buntes Treiben im Ort. Die Jüngsten toben sich gerne am großen Spielplatz aus und die Rosenhoferteiche laden zum gemütlichen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.