Rockfever-Kids wieder am Podest
Die Frühjahrssaison in der Rock'n'Roll Akrobatik ist voll im Gange und die Tänzerinnen und Tänzer des RRC Rockfever Wien aus der Donaustadt mischen wieder vorne mit.
Mit einem ausgezeichneten 3. Platz krönten Isabell Breier und Joshua Pollak beim zweiten Teil des Kaisercups ihre tolle Leistung mit ihrem ersten Stockerlplatz. Bei ihrem erst dritten Turnier in der Einsteigerklasse tanzten sich die beiden Newcomer in das Spitzenfeld des österreichischen Rock'n'Roll Akrobatik-Nachwuchses. Club-Obmann Thomas Taylor ließ seiner Begeisterung freien Lauf: "Wir sind wahnsinnig glücklich und stolz, dass wir es innerhalb eines halben Jahres mit einem zweiten Einsteiger-Paar österreichweit in die Top 3-Plätze geschafft haben. Aber auch unsere nächsten Paare stehen bereits kurz vor ihren ersten Turnierteilnahmen. Mit unserem neuen Nachwuchskonzept werden wir sicher bald in noch größerer Zahl ganz vorne mittanzen!"
Auch die Finalteilnahme von Beatrix Müller und Martin Resetarits bei ihrem allerersten Wettkampf in der Erwachsenenklasse C zeigen von der ansteigenden Klasse der Rockfever-Paare. Mit der Ladies Mini-Formation "Next Generation" beschäftigt sich der Traditionsverein nun erstmals auch mit dem Formationstanz. Die Ladies der "Next Generation" zeigten ebenfalls bereits ansprechende Leistungen und haben bewiesen, dass Rock'n'Roll Akrobatik Formationstanz auch in Transdanubien angekommen ist. Trainer Martin Palmstingl war bei allen Turnieren als Wertungsrichter dabei und findet: "Unsere Mädels sind auf einem guten Weg. Mit ihrem Potenzial sind sie absolut konkurrenzfähig und gehören bereits jetzt zu den kommenden Medaillenanwärterinnen in ihrer Klasse."
Beim letzten Wettkampf der Frühjahrssaison wird der RRC Rockfever mit voller Paar-Stärke antreten und mit weiteren Spitzenleistungen viel Motivation für die anstrengende Vorbereitung im Sommer tanken.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.