Lassnitztaler Baumesse lockt nach Wettmannstätten

Schon bei der Premiere im Vorjahr war die Wirtschaft des Bezirks stark vertreten. Auch heuer haben sich viele Ehrengäste angesagt. | Foto: KK
  • Schon bei der Premiere im Vorjahr war die Wirtschaft des Bezirks stark vertreten. Auch heuer haben sich viele Ehrengäste angesagt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Am 7. und 8. März geht es in Schönaiach bei Wettmannstätten rund: Dann findet bereits zum zweiten Mal die Lassnitztaler Baumesse bei Hansjürgen und Elke Strohmeier statt. Die Premiere im Vorjahr war so erfolgreich, dass sich die Unternehmer gerne für eine Fortsetzung entschieden.

"Wirtschaft stärken"

2005 haben sich Hansjürgen und Elke Strohmeier mit "Strohmeier – Alles fürs Dach" in Schönaiach bei Wettmannstätten niedergelassen. 2013 erlaubte die gute Entwicklung des Unternehmens den Ausbau mit einer neuen Halle, in der 2014 erstmals zahlreiche Aussteller zu Gast waren. "Mit unserer Baumesse wollen wir die Wirtschaft stärken, indem sich regionale Firmen hier präsentieren können", schildert Hansjürgen Strohmeier die Idee hinter der Großveranstaltung. Heuer werden insgesamt 25 Spezialisten ihre Dienstleistungen Häuslbauern und anderen interessierten Kunden präsentieren. Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Fachvorträge informieren über verschiedene Themen rund ums Haus und für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Karussell und Pfeilschießen. Für die kulinarischen Genüsse zeichnet der Kirchenwirt Strohmeier verantwortlich.

Fachwissen und Spezialangebote

Die 25 Spezialisten, die auf der Lassnitztaler Baumesseausstellen, werden für Häuslbauer, Renovierer und Gartenfreunde keine Fragen unbeantwortet lassen – Fachwissen über die modernsten Materialien und Techniken natürlich inklusive. Vom Keller über den Ofen bis zum Dach stehen für alle Themen Ansprechpartner zur Verfügung. Das hilft nicht nur bei wichtigen Entscheidungen, sondern spart auch Zeit und Geld beim Hausbau. Zusätzlich wird es wieder interessante Messe-Schnäppchen und ein Gewinnspiel geben. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund

2005 haben sich Hansjürgen und Elke Strohmeier mit "Strohmeier – Alles fürs Dach" in Schönaiach bei Wettmannstätten niedergelassen. Mit dem Neubau einer weiteren Halle schufen die Unternehmer die Grundlage für die Lassnitztaler Baumesse, die bei den Unternehmern der Region sofort großen Anklang fand.

Hansjürgen und Elke Strohmeier sind mit ihrer Firma "Strohmeier – Alles für's Dach" selbst im Baugeschäft tätig. Seit der Gründung vor 10 Jahren hat sich das Unternehmen als Spezialist für Zimmerei, Spenglerei und Dachdeckerei in der Region etabliert. Ein Spezialgebiet sind auch die Fertigteilhäuser in Holzriegelbauweise.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram verfolgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das MeinBezirk-Team aus Deutschlandsberg wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! | Foto: Elisabeth Korbe
1 3

Advent und Weihnachten im Bezirk Deutschlandsberg
Wir wünschen frohe Weihnachten

Die Adventzeit in der Region ist eine Zeit der Besinnung, der Vorfreude und des Miteinanders. Wenn die ersten Schneeflocken die Dächer bedecken und der Duft von Zimt und Lebkuchen durch die Luft zieht, erstrahlt die Region in einem ganz besonderen Glanz. Weihnachtsmärkte, stimmungsvolle Adventkonzerte und das Leuchten der vielen Lichterketten verleihen den Ortschaften einen zauberhaften Charme. Die Tradition wird hier großgeschrieben – sei es beim gemeinsamen Keksebacken, dem Basteln von...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Elisabeth Korbe
Anzeige
Ein aktueller Blick auf die Baustelle: Bei Künz wartet man vorfreudig auf die Fertigstellung. | Foto: Löschnig
15

Platz für mehr Mitarbeiter
Künz in Groß St. Florian baut aus

Das österreichische Unternehmen Künz betreibt seit dem Jahr 1972 einen Standort in Groß St. Florian. Hier werden Sondermaschinen wie Rechenreinigungsmaschinen für Wasserkraftwerke und Elektrolysekrane für die Kupfer- oder Zinkgewinnung produziert, sowie Teile für Containerkrane. Jetzt wird der Standort ausgebaut. GROß ST. FLORIAN. Aktuell sind beim Künz-Standort in Groß St. Florian 99 Arbeitskräfte angestellt, 59 sind permanent vor Ort, die restlichen sind als Monteure oder Servicetechniker...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Katrin Löschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.