MIT VIDEO: Mama Afrika

95Bilder

Heute fiel im Bleiburger Kulturni dom zum 13. Mal der Vorhang für das Theaterabonnement Pogled dlje mit dem packenden Stück Mama Afrika unter der Regie von Menschenrechtpreisträger Marjan Štikar.
Aufgeführt wurde das Stück des niederländischen Autor Ad de Bont, das sich eingehend mit den Themen wie Machtmissbrauch, Rassismus und Kolonialismus befasst, vom Jugendtheater des slowenischen Kulturverbandes rož"teatr Zora" aus St. Jakob im Rosental.
An der atemberaubenden Vorstellung am Vormittag nahmen Schüler des NMS Bleiburg, des Alpen Adria Gymnasiums Völkermarkt und der BHAK/BHAS Völkermarkt mit ihren Pädagogen teil.
Dabei auch Willi Ošina vom Slowenischen Kulturverein Zarja, Provisor Geistl. Rat Janez Tratar und Tanzlehrer Gregor Kristof.
Die Theaterreferentin des Christlichen Kulturverbandes / Krščanska kulturna zveza (KKZ) Mateja Kert informierte im Anschluss über die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Festivals TRIBUNA 2015 im Kulturni dom Pliberk/Bleiburg und im Pfarrsaal in Bleiburg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.