Ein Hindernislauf in Völs
Völser Grüne fordern soforte Nachbesserungen beim neuen Fuß/Radweg beim EKZ CYTA!
Die Völser Grünen zeigen sich über eine bauliche Neuerung im CYTA-Bereich unzufrieden, so GR Barbara Erler-Klima: "Der im Zuge der neuen Autobahnanbindung errichtete Fuß- und Radweg ist durch eine Stopptafel gegenüber dem Wirtschaftsweg, den er quert, abgewertet. Zusätzlich wird eine reibungslose Durchfahrt der Radfahrenden durch Absperrbügel verhindert. Mit einem Fahrradanhänger ist das Durchkommen fast unmöglich. Durch die Absperrbügel wird eine ordentliche Schneeräumung erschwert. Bei einer Besichtigung im Jänner war der Radweg abschnittsweise über die gesamte Breite vereist. Dies bedeutet ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Radfahrende."
Die Grünen fordern die sofortige Entfernung der Absperrbügel sowie Vorfahrt am Radweg gegenüber dem Wirtschaftsweg. Erst dadurch kann die Schneeräumung stattfinden und eine fahrradfreundliche und sichere Benützung des Radwegs wird möglich.
Verschlechterung
„Für Radfahrer, die von Völs nach Innsbruck fahren wollen, stellt die jetzige Nicht-Lösung eine Verschlechterung dar,“ ärgert sich die Gemeinderätin: „Man muss sich durch Absperrungen durchfädeln, wird total ausgebremst und hat zusätzliche Höhenmeter zu überwinden. Geht bzw. fährt man von Innsbruck Richtung Völs endet der Fuß/Radweg plötzlich bei der Einfahrt zur Cyta, ohne Radfahrerüberfahrt bzw. Zebrastreifen. An dieser Stelle ist für Fußgänger Richtung Cyta Endstation. Hier muss dringend nachgebessert werden."
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.