Goldene Ehrenzeichen für Adi Peichl

86Bilder

Anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Friesach auf dem Hauptplatz in Friesach kam es zur großen Ehrung vom Schauspieler und Regisseur Adi Peichl. Er erhielt aus den Händen von LH Peter Kaiser das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich für seine Verdienste um die Republik Österreich. Die Laudatio kam vom WOCHE-Feldkirchen-Geschäftsstellenleiter Peter Kowal.

Zahlreiche Ehrengäste
Unter den Ehrengästen befanden sich auch Bischof Alois Schwarz, Landtagspräsident Rudolf Schober, Landesrat Christian Ragger, Bgm. Josef Kronlechner, Bezirkshauptfrau Claudia Egger-Grillitsch, Alt-Bgm. Max Koschitz, die "Hirter"-Chefitäten Astrid Matchett-Krenn und Dietmar Krenn, "Hirter"-Verkaufsleiter Hermann Schnitzer, Landesfeuerwehr-Kommandant Josef Meschik, "Holzstraßen"-Chef Günter Sonnleitner, Ex-Boxeuropameister Joe "Tiger" Pachler sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Kunst und Wirtschaft. Natürlich waren auch zahlreiche Schauspieler diverser Kärntner Theater Gruppen unter den Gratulanten wie "Peppone" Wilfried Popek, "Don Camillo" Herbert Marktl usw.

Weitere Auszeichnung
Ausgezeichnet wurde auch der Präsident der "Freunde der Friesacher Burghofspiele", Heinrich Sandler. Er erhielt den Ehrenring der Stadt Friesach. Die Laudatio hielt der Obmann der Friesacher Burghofspiele Helmut Wachernig.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.