Dorfgastein agiert zu abgebrüht

87Bilder

FLACHAU (hrib). Die Hitzewelle machte auch vor dem Pongau nicht Halt. Bei gefühlten 50 Grad am Kunstrasen in Flachau spielte der Aufsteiger aus der 2. Klasse Süd zwar ambitioniert, am Ende nahmen die Gäste aus Dorfgastein aber alle drei Punkte mit nach Hause – Endstand 1:3 (0:2).

„Wir haben die ersten zehn Minuten leider total verschlafen. Und bei 50 Grad einem Rückstand hinterherzulaufen, das zermürbt irgendwann“, sagte Flachau-Trainer Johann Schiefer.

Schnelle 2:0-Führung

Die Gäste gingen bereits nach neun Minuten mit 2:0 in Führung und spielten die Partie danach ungefährdet nach Hause. „Sie waren heute cleverer als wir. Das überrascht mich nicht. Dorfgastein ist eine routinierte Mannschaft“, weiß Schiefer. Für den Aufsteiger geht es am kommenden Sonntag erneut zu Hause gegen Hollersbach. „Wir haben uns schnell an das Tempo in der 1. Klasse gewöhnt, nur den Start verschlafen. Gegen Hollersbach ist mit uns zu rechnen“, verspricht Schiefer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Jubiläum und Frühbucherbonus
Ein Jahr „Reisefieber“: Jetzt Urlaub buchen und sparen

Larissa Müllner feiert am 9. November das einjährige Bestehen ihres Online-Reisebüros "Reisefieber"und bedankt sich bei Kundinnen und Kunden für ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr. Außerdem gibt es einen besonderen Frühbucherbonus, der auf den Sommerurlaub 2025 abgestimmt ist. Am 9. November 2024 feiert das Reisebüro „Reisefieber“ in der Leitung von Larissa Müllner sein einjähriges Bestehen. Danke an Kundinnen und KundenDie Reiseunternehmerin äußert sich dankbar für die Unterstützung ihrer...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.